nofollow

Castro übernimmt Verantwortung für die Verfolgung von Homosexuellen

07 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fidel Castro, der frühere kubanische Staatschef beteuerte in einem Interview mit der mexikanischen Zeitung Jonada, dass er keine Vorurteile gegen Homosexuelle habe und übernahm die Verantwortung für die Verfolgung von Homosexuellen, die nach seiner Machtübernahme stattfand. Damals wurden die Homosexuellen in Internierungslager gesteckt, in denen viele starben.

Für die Kommunisten war die Homosexualität eine Ausprägung des Kapitalismus, womit sie die Verfolgung begründeten. Erst in den 80er Jahren ließ die Verfolgung nach.




  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden