nofollow

Google Places optimieren - 7 Punkte, die man beachten sollte

28 Jul
  • 5
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Google ist mit 92% Marktanteil auf dem deutschen Suchmarkt die mit Abstand am meisten genutzen Suchmaschine hierzulande. Für lokale Betriebe, Firmen und Unternehmen bietet Google daher auch das Branchenverzeichnis mit der Bezeichnung "Google Places" an, wo man einen Firmeneintrag in nur wenigen Schritten kostenlos anlegen kann.

Angezeigt werden die Unternehmenseinträge in der Regel bei lokalen Suchanfragen nach "Branche + Stadt" indem auf den herkömmlichen Suchergebnisseiten eine Karte von Google Maps zusammen mit sieben lokalen Anbietern eingeblendet wird.

Es liegt daher nahe, dass man als Dienstleister in jedem Fall seinen Google Places Eintrag optimieren sollte, um langfristig und nachhaltig zahlreiche zusätzliche Kontakte über diesen Marketing-Kanal zu gewinnen.

Der hier verlinkte Beitrag führt deshalb sieben Punkte auf, die man zu berücksichtigen hat, wenn man ein Top Google Maps Ranking mit seinem Firmeneintrag erreichen möchte...

Kommentare zu “Google Places optimieren - 7 Punkte, die man beachten sollte”
gravatar
FrankW

28.07 2010

Guter Artikel, kommt für uns gerade passend, Danke!
gravatar
KennstDuEinen

28.07 2010

Gern geschehen :-)
gravatar
FrankW

28.07 2010

Dann mal mehr davon (-: Der Großteil der User schreibt irgendwie nach wie vor nur Quatsch Werbung oder den selben Mist, wie auf all den anderen Portal.
gravatar
KennstDuEinen

28.07 2010

Nunja... das liegt wohl daran, dass die meisten das Prinzip "Win-Win" nicht verstanden haben. Sorgt man für einzigartige und individuelle Inhalte auf Social-News Portalen hilft das den Portalen und dem Ranking der verlinkten Seiten und sorgt dazu noch aus Traffic-Sicht für interessierte Nutzer. Wer sich nicht diese Mühe macht, vergeudet nicht nur die Zeit mit sinnlosem Spamming, dass eben keine guten Rankings hervorruft, sondern schadet mittel- bis langfristig auch den Social-News Portalen aufgrund von massivem Duplicate Content...
gravatar
FrankW

28.07 2010

Ist ja wie Weihnachten heute! Motiviert ja doch noch ein wenig, dass man bzw. ja eigentlich das System nicht ganz unverstanden ist (-:
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden