nofollow

Haarentfernung im Intimbereich

22 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei vielen Menschen hat ein haarfreier Intimbereich etwas mit Reinlichkeit und Hygiene zu tun, weswegen speziell die jungen Menschen, beispielsweise in Bezug auf Intimität und Sexualität, einen glatten Intimbereich bevorzugen. Selbstverständlich spielen in diesem Punkt auch die eigenen Vorlieben eine entscheidende Rolle.

Grundsätzlich ist die Haut im Intimbereich empfindlicher als an anderen Körperstellen, was vor allem daran liegt, dass dieser Bereich die meiste Zeit über bedeckt ist und somit auch vor äußerlichen Einflüssen, beispielsweise der Sonneneinstrahlung, ausreichend geschützt wird. Aus diesem Grund kann auch eine Haarentfernung schmerzhaft sein und Verletzungen können bei Anwendung der falschen Methode nicht ausgeschlossen werden. Prinzipiell kann die Haut im Intimbereich schneller gereizt werden, weswegen ein behutsames Vorgehen bei der Haarentfernung prinzipiell empfohlen wird, und zwar sowohl beim Mann als auch bei der Frau.

Methoden zur Haarentfernung im Intimbereich
Schamhaare können von Männern und Frauen selbstverständlich mit Hilfe der klassischen Nassrasur entfernt werden, denn hierbei handelt es sich um eine schnelle und vor allem gründliche Methode. Nach der Rasur sollte der Intimbereich jedoch erst einmal gut gereinigt und anschließend mit Aloe Vera gepflegt werden, denn so kann sich die Haut wieder beruhigen und entspannen. Außerdem sollte nach Möglichkeit eine milde Rasiercreme verwendet werden, welche über keine Parfümstoffe verfügt.

Eine weitere Möglichkeit für die Entfernung der Schamhaare ist die Behandlung mit Wachs, welche sich einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass diese Methode unter Umständen sehr schmerzvoll sein kann, auch wenn die tatsächliche Beschädigung der Haut geringer ausfällt, als beispielsweise bei einer Nassrasur. Der Wachs wird im Intimbereich aufgetragen und anschließend mit einer reißenden und schnellen Bewegung entfernt, was zwar schmerzhaft, aber äußerst wirksam ist. Außerdem besitzt der Schambereich keine große Fläche und eine Entfernung mit Wachs kann wesentlich schneller erfolgen als beispielsweise an den Beinen.
Auch für diese Methode ist eine ausreichende Nachpflege zwingend erforderlich, denn Rötungen und Entzündungen sind besonders im Intimbereich sehr unangenehm.
Dies ist ein Beitrag von Elvira von BellaVital.de
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden