nofollow

Sportlich und doch modisch elegant - Polo Shirts

17 Mai
Quelle: www.shirtfox.de
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Geschichte des Polo Shirts geht zurück bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts. Der Tennisspieler René Lacoste fand das der Dresscode in seinem Sport unvorteilhaft zur Ausübung der Sportes sei. Damals wurden noch Long-sleeves getragen zusammen mit langen Hosen. Lacoste dachte darüber nach, welche Kleidung sowohl für die Tennisspieler als auch für ihre Etikette angebracht war und erfand das "Polo Shirt". Ein Jahr später, also 1927, ließ er noch ein Krokodil auf das Shirt nähen, welches das Markenzeichen für seine Polo Shirts wurde. Er kam auf das Krokodil, weil die Presse ihn aufgrund seiner Spielweise so nannte. Das "Polo Shirt", das eigentlich ein Tennis Shirt war wurde erst Anfang der 30er Jahre von den Polo Spieler für ihren Sport übernommen. Dennoch setzte sich der Name Polo Shirt durch und ist mittlerweile der Begriff für alle Shirts dieser Art. Auch im Golf Sport gehörte das Polo Shirt zur Standart-Kleidung der Spieler.

Das Polo Shirt hat durch seinen Kragen einfach wesentlich mehr Stil als ein normales T-shirt. Es wirkt immer sehr elegant und ist gerade deshalb bei den Sportarten der oberen Zehntausend so beliebt. Im Polo Sport gehört das Shirt immer noch zur Standart-Ausrüstung eines Polo-Spielers, auch beim Golf gehört es zur Etikette ein Polo Shirt zu tragen, wenn man den Schläger schwingt. Nur beim Tennis taucht es nur noch selten auf, in diesem Sport haben Trikots das Polo Shirt ersetzt und zu einer Randerscheinung gemacht, die man nur noch ab und an im traditionsreichen Wimbledon sieht.

Für den normalen Menschen ist das Polo Shirt zu einem normalen Kleidungsstück geworden, dass man ganz normal als Freizeitkleidung trägt. Es hatte zwischenzeitlich einen Spießerruf, da hauptsächlich BWL- und Jura-Studenten damit rumgelaufen sind. Allerdings ist und bleibt das Polo Shirt ein beliebtes Shirt, mit einer langen und interessanten Geschichte.

Kommentar zu “Sportlich und doch modisch elegant - Polo Shirts”
gravatar
Julia_Metzner

23.04 2013

Als Kind habe ich die Krokodile immer aus den Shirts ausgeschnitten und gesammelt. Mein Onkel war begeistert, wie man sich vorstellen kann. =)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden