nofollow

Tab-Snake - Neuer Tronjaner für Android

17 Aug
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor kurzem tauchte ein neuer Trojaner für das mobile Betriebssystem Android auf. Er tarnt sich als Mini-Game Tab-Snake, dient allerdings allein dem Zweck den Spielenden auszuspionieren. Das Spiel schickt im Hintergrund GPS-Daten, die mit dem Programm GPS-Spy ausgelesen werden können und so die Position des ahnungslosen Opfers ermittelt werden kann.

Kommentare zu “Tab-Snake - Neuer Tronjaner für Android”
gravatar
FrankW

17.08 2010

Kleiner aber feiner Trojaner, der ein wneig einen Ausblick darauf gibt, welche Seuche bald auch Mac User und Handy Surfer erwarten dürfte. Jetzt denken wir uns das mal als Facebook Trojaner Spy, der zeigt, welcher Mitarbeiter gerade bei Facebook oder Twitter rummacht - während der Arbeitszeit...
gravatar
JanB

18.08 2010

Ach es wird schon seit Jahren gesagt, dass irgendwann die große Mac-Virus Welle kommen wird. Und was gibt es bisher? 3-4 Trojaner, die man sich als gefakte Codecs laden kann, das wars. So dumm sind halt die meisten nicht. Also ich fühl mich nach wie vor ohne Mac-Virenschutz sicher. Einzig meine virtuelle Windows-Maschine, die hat nen Virenscanner. Und fürs iPhone gab es bisher meines Wissens nach auch erst einen einzigen Virus und nur 2-3 Trojaner, und für die musste man den Jailbreak haben (Was die meisten natürlich haben). Da ist Android anfälliger.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden