nofollow

Eröffnung eines gratis Girokonto

10 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer ein Girokonto eröffnen möchte, kann aus einer sehr großen, ständig anwachsenden Angebotsvielfalt auswählen. Die Angebote vieler Banken sind verlockend: Mal wird ein Girokonto kostenlos Angebot noch mit einer Barprämie belohnt, mal mit dem Angebot einer ebenfalls kostenlosen Kreditkarte verbunden. Andere Institute umwerben neue Girokontokunden mit einem kostenlosen Tagesgeldkonto und damit verbundenen attraktiven Zinsangeboten. Doch wer ausschließen möchte, störende Nachteile zu Gunsten eines kleinen Vorteiles in Kauf zu nehmen, sollte sich vor Eröffnung eines Kontos die Mühe machen, die Angebote genau zu vergleichen.

Zunächst besteht die Wahlmöglichkeit zwischen einem online zu führenden Girokonto bei einer Direktbank und dem Konto bei der Filialbank. Wer dem Online-Banking vertraut, ist bei einer fast immer kostengünstigeren Direktbank gut aufgehoben und kann sein Girokonto online eröffnen, doch für alle Kunden, die Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner in der Filiale Nähe legen, ist mit einem Online-Konto nicht gedient. Kostenlose Konten werden allerdings von Filialbanken weniger häufig angeboten als von den Direktbanken.

Wer ein zu den individuellen Bedürfnissen passendes
Konto eröffnen will, sollte alle Vor- und Nachteile des gewählten Produktes sorgfältig abgleichen. So sollten auch die Bedingungen geprüft werden, unter denen das Girokonto kostenlos bereitgestellt wird. Oft werden monatliche Mindestumsätze in unterschiedlichen Höhen zur Auflage gemacht. Wer ein Girokonto eröffnen will, sollte zudem vorher abklären, ob und zu welchen Bedingungen ein Dispositionskredit ausgereicht wird. Erfragt werden sollte ferner, ob und gegebenenfalls bis zu welcher Höhe für Guthaben Habenzinsen vergütet werden.

Zur Grundausstattung eines Girokontos sollte eine Geldkarte gehören, durch die die kostenlose Bargeldversorgung an Geldautomaten sichergestellt wird; diese Karte ist bei den meisten Banken auch Bestandteil des Angebotes. Anderes gilt für die Kreditkarte: Sie ist manchmal nur gegen Gebühr erhältlich und wird von manchen Banken dauerhaft, von anderen wiederum nur im ersten Jahr kostenlos angeboten. Der Werbeslogan vieler Banken, Kreditkarte kostenlos ist also mit Vorsicht zu betrachten.

Wer heute in Deutschland ein Girokonto eröffnet, kann bei der Suche des für ihn optimalen Produktes die Hilfe der Girokontovergleiche vieler Internetanbieter, die täglich auf den neuesten Stand gebracht werden, in Anspruch nehmen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden