nofollow

immer neue Torwarthandschuhe für Bundesliga Torhüter

14 Jan
  • 0
2 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Torwarthandschuhe der Bundesliga Torhüter
Fast jeder Zuschauer hat sich schon einmal darüber gewundert, wie viele unterschiedliche Torwarthandschuhe die Bundesliga Torhüter tragen. Nahezu jeder Bundesliga Torwart trägt dabei ein anderes Modell oder die Handschuhe eines anderen Herstellers. Doch die Gründe hierfür sind meist recht einfach zu finden. Anders als die Sportbekleidung der Mannschaften sind Torwarthandschuhe nicht von Ausrüstervertragen betroffen, das bedeutet, dass die Vereine sich verpflichten bei der Sportbekleidung nur die Artikel eines bestimmten Herstellers zu tragen. Doch Torwarthandschuhe sind in diesen Paketen absichtlich nicht enthalten. Denn so geben die Vereine Ihren Torhütern die Möglichkeit, sich selber die passenden Torwarthandschuhe auszusuchen. Dabei ist es natürlich von Vorteil, nicht an einen einzelnen Hersteller gebunden zu sein. Dies kann in 2 Hinsichten von Vorteil sein. Zum einen kann ein Bundesliga Torwart die Modalitäten für einen Handschuhvertrag frei verhandeln und zum anderen kann er auf Wunsch auch seine Lieblingsmarke tragen. Selbst in der Nationalmannschaft, wo die Sportbekleidung von Adidas gestellt wird kann der Torhüter seinen Handschuhhersteller frei wählen. So kommt es das Tim Wiese auch im Trikot der Nationalmannschaft auf seine Nike Torwarthandschuhe vertrauen kann. Rene Adler und Manuel Neuer, die bei Adidas unter Vertrag stehen spielen sowohl in den Clubs wie auch in der Nationalmannschaft Adidas Torwarthandschuhe.
Die Hersteller legen dabei so großen Wert auf die Sichtbarkeit der Torwarthandschuhe, dass manche Torhüter sogar zu Interviews nach dem Spiel die Torwarthandschuhe tragen. Ein Vorreiter ist hier Frank Rost vom Hamburger SV der auch bei jedem Interview die Handschuhe anbehält. Dabei ist es gerade für Torwarthandschuh Marken wie Reusch oder Uhlsport interessant zu zeigen das im Profi Sport vor allem auf die Spezialisten Handschuhe gesetzt wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden