nofollow

Debian Lenny mit wenigen Schritten auf Squeeze upgraden

11 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für diese Anleitung habe ich einen ziemlich alten Laptop sowie einen Server verwendet. Beide Systeme hatten keinen RAID-System und verwenden das einfache Partitionsschema einer standardmäßigen Lenny Installation.
Wenn Dein Set-Up sich sehr davon unterscheidet, empfehle ich alle Einzelheiten der Debian Release Notes [1] zu lesen, bevor Du weitermachst. Alle Befehle werden als root ausgeführt. Debian empfiehlt die Verwendung von apt-get für den Upgrade Prozess auf Squeeze.

Wie immer, wenn man ein Upgrade durchführt, beginnen wir damit eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten zu erstellen. Das wären die Benutzerdaten in /home/your-users und darüber hinaus würde ich ebenfalls den Inhalt aller Konfigurationsdateien sichern wollen. Letzteres geht ganz schnell:
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden