nofollow

Peinliche Flaggen-Panne bei Olympia 2012: Nordkoreanische Fußballerinnen bleiben in der Kabine

26 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Beim Auftaktspiel der Gruppenphase bei den Olympischen Spielen 2012 zwischen Nordkorea und Kolumbien im Glasgower Hampden Park unterlief den Organisatoren eine peinliche Flaggen-Panne. Statt der nordkoreanischen Flagge bledeten diese bei der Vorstellung einer nordkoreanischer Spielerin neben ihrem Proträt auf der Anzeigetafel die Flagge des verhassten Nachbars Südkorea. Auch im Eingang des Spielertunnels soll die südkoreanische Flagge angebracht worden sein.

Die nordkoreanischen Fußballerinnen verließen daraufhin den Platz und blieben aus Protest in der Kabine. Der Anpfiff verzögerte sich deshalb um eine Stunde. Die Olympia-Organisatoren kündigten daraufhin eine offizielle Entschuldigung bei den Spielerinnen an. Auf dem Platz schienen die Nordkoreanerinnen den Fauxpas aber wieder vergessen zu haben und gewannen mit 2:0 gegen Kolumbien.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden