nofollow

Virus auf der Homepage: Doppelt soviele Homepages infiziert wie 2011

07 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer Webmaster ist, sollte sich im kommenden Jahr auf zusätzliche Arbeit einstellen. Denn wenn man einem der führenden Antivirenhersteller Kaspersky Glauben schenken darf, hat sich die Anzahl der durch infizierte Homepages geführten Attacken auf die Internetnutzer in den vergangenen 24 Monaten nahezu verdoppelt.


Auf der Interseite Viruslist.com zumindest sind erschreckende Zahlen zu finden: Von 580.000 Angriffen im Jahr 2011 auf fast 1 Million Angriffe in diesem Jahr ist die Zahl der Attacken auf Internetbrowser durch infizierte Homepages angestiegen.


Doch was kann man vorbeugend tun, um die eigene Homepage zu schützen? Einige kleine Tipps: Die FTP-Passwörter sollten regelmässig geändert werden, ausserdem sollte man sich vor der Nutzung eines FTP-Klienten über die jeweiligen Sicherheitsaspekte informieren. Erfahrungsberichte anderer Nutzer können hierbei helfen. Nutzt man ein CMS, sollte man dieses regelmässig updaten - um von den Entwicklern erkannte Sicherheitslücken schliessen zu können.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden