nofollow
20 Okt
Hafen auf Mallorca
Quelle: flickr.com - http://bit.ly/1lYj28l
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Baleareninsel Mallorca hat sich seit Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zu einem beliebten Urlaubsziel für Europäer entwickelt. Bereits in den 30er Jahren wurde ein Fährdienst zwischen Barcelona und Mallorcas Hauptstadt Palma eingerichtet, der aber damals noch von Segelbooten betrieben wurde.


Mallorca, viel mehr als nur eine lange Partymeile!


Als in den 60er Jahren der Pauschaltourismus langsam begann, besuchten jährlich bereits eine Million Touristen die Insel, die sich innerhalb von kurzer Zeit zum beliebtesten Urlaubsziel Europas entwickelte.

In den 70er Jahren ließen sich die ersten deutschen Geschäftsleute in Mallorca nieder, um von dem Geld, das Touristen in Mallorca ließen, eine Scheibe abzubekommen. Darüber hinaus gab es bereits ein Anzahl deutscher Auswanderer, die sich auf Mallorca niedergelassen hatten.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich Mallorca zu einer Enklave für deutsche Auswanderer. Was die Deutschen auf Mallorca von deutschen Auswanderern in anderen Ländern Europas und der Welt unterschied - und auch heute noch unterscheidet - ist die Tatsache, dass viele Deutsche sich nicht auf der Insel integriert haben. Die Deutschen auf Mallorca, es dürfte sich mittlerweile um offizielle Zahlen von weit über 70.000 handeln, machen ca. 7 % der Bevölkerung Mallorcas aus. Es wird allerdings gemunkelt, dass die inoffizielle Zahl deutscher Einwohner etwa doppelt so hoch liegen könnte, da viele deutsche Rentner, die sich auf der Insel niedergelassen haben, aus Steuergründen hier nicht gemeldet sind.

Die Mallorquiner und die Deutschen leben auf derselben Insel, aber sie leben nicht zusammen. Es gibt mittlerweile viele deutsche Geschäfte, Golfplätze, Hotel, Restaurants und Zeitungen für die deutsche Bevölkerung Mallorcas. Während die Mallorquiner ihre eigenen Sitten pflegen, tun viele Deutsche dasselbe: Sie sprechen deutsch, kaufen in deutschen Läden ein, essen deutsche Backwaren und Gerichte, gehen in deutsche Lokale, lesen deutsche Zeitungen, hören deutsches Radio und haben die deutsche Heimat einfach mit Mallorca vertauscht. Viele Mallorquiner sind von der Haltung vieler Deutscher nicht beeindruckt, haben sich aber an die Einwanderer gewöhnt.

Die deutschen Lokale und Unterhaltungsunternehmen, inklusive der deutschen Strände, bei denen selbst einheimische Mallorquiner, die dort arbeiten, deutsch sprechen, ziehen natürlich viele deutsche Touristen an, die hier einen billigen Urlaub verbringen können. Es gibt täglich viele Flüge nach Mallorca und Teile der Insel haben sich zu einem Partyparadies für Deutsche entwickelt.

Natürlich fliegen nicht nur deutsche Bundesbürger nach Mallorca. Teile der Insel werden von britischen und irischen Touristen bevorzugt, aber es gibt auch spanische, französische und italienische Urlauber hier.

Man darf auch nicht vergessen, dass es in Mallorca nicht nur um Bratwurst, Bier und Sex geht. Über ein Drittel der Insel ist ein Naturschutzgebiet mit atemberaubender Landschaft. Es gibt wunderschöne Wanderwege im Tramuntana Gebirge, große Orangenplantagen und versteckte kleine Sandstrände ohne Touristen. In der Universitätsstad Palma de Mallorca gibt es Kultur, Museen und Sehenswürdigkeiten.

Mallorca hat für jeden etwas und ist eine Reise wert!
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden