nofollow

Wo ist die Aschewolke: Gesperrte Flughäfen in Europa

18 Apr
Quelle: Gesperrte Flughäfen / Wo ist die Aschewolke - J. Brandt, Dänemark / NY Times
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Update: Wo ist die Aschewolke jetzt und gesperrte Flughäfen in Europa!
Der Vulkanausbruch in Island soll zwar kurzzeitig etwas an Kraft verloren haben, aber Experten befürchten Anfang der Woche wieder einen Anstieg udn zudem droht der größere Nachbar-Vulkan ebenfalls auszubrechen.
Neben dem eigentlich schweren Schicksal der Isländer versinkt Europa weiter im Chaos. Zig Tausende Passagiere hängen weltweit an den Flughäfen fest.
In Deutschland wurde das Flugverbot wieder auf 20 Uhr am Sonntag Abend erweitert und eigentlich geht man schon jetzt davon aus, dass es auch noch länger andauer wird.

Aber wo ist die Aschewolke ?

Informationspolitik in Deutschland ist doch rechtbescheiden (sehr freundlich ausgedrückt!), die Hotlines sind zumindest bei der Lufthansa nicht mehr erreichbar. Seit Tagen hänge ich dort rund um die Uhr (!!!) immer wieder in der Warteschleife! Ich laufe mittlerweile mit der Lufthansa Ansage auf Lautsprecher durch die Gegend, in der Hoffnung umbuchen zu können!
Mir ist ja klar, dass das für alle eine Extremsituation ist, aber warum kann die Super Lufthansa nicht zumindest mal eine Email schicken? Hallo, ihr Flug wurde wieder annuliert! Warum muss ich mir die Infos aus Twitter oder den Medien holen ?

Als Betroffener kann man sich wohl ewig aufregen undich hänge nur zu Hause fest, wie mag es da erst den Menschen gehen, die am Flughafen kleben, ja jenen, die im Transit feststecken und alla Terminal da nicht rausdürfen ?

Ok, zurück zum Topic, wo ist diese verfluchte Aschewolke denn nun ?

Die beste Aschewolke / Flughafen Übersicht liefert die Grafik von Jørgen Brandt, Senior Scientist, National Environmental Research Institute at Aarhus University, Dänemark, die die New York Times veröffentlichte.

Die Aschewolke hat mittlereile auch Nord-Spanien erreicht und z.B. der Flughafen von Barcelona wurde zeitweise auch schon gesperrt.

Eine Besserung scheint nicht in Sicht, dafür ist hingegen eine weitere Verlängerung des Flugverbot sehr wahrscheinlich.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden