nofollow

Bloggen ist kein Hobby und schon gar kein Spaß?

07 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Blogger Leben ist nicht einfach, schließlich will ein gut laufender Blog auch täglich mit vielen aktuellen Inhalten gefüllt werden, die das Blog Leser Volk auch interessiert und damit wird das Blog Hobby zur Blog Arbeit und wenn es zur Arbeit wird will / muss man damit auch Geld verdienen - viel Geld.
Muss man Geld damit verdienen wird das Spaß Hobby, das gerade schon zur Spaß Arbeit geworden ist auch schnell zur Pflicht Arbeit, sprich kein oder zumindest nicht immer Spaß und wo der Spaß aufhört, wird man unempfänglicher für Kritik, geradse, wenn sie eben wie im Internet so oft, etwas ruppiger ausfällt.
An dem Punkt scheint der beliebte Blog Champion Basic Thinking nun zu stehen.
Zuletzt viel er aus Hobby Blogger Sicht er unschön auf - der Blog wird verkauft - der Twitter Account sollte verkauft werden (oder wurde er ?).
Einen Blog zu verkaufen ist für die Blog Szene nahe einem schweren Verbrechen, was den Verkäufer und den Käufer nicht überrascht haben sollte, auch wenn daraus resultierend klar sein dürfte, dass der Blog für den neuen Besitzer ganz sicher kein Spaß Blog mehr ist, sondern eine Arbeit und eine Einnahmequelle.
Das das auch Auswirkungen auf die Leser haben dürfte ist doch klar ?!
Einen Twitter Account allerdings zu verkaufen, also einen Account, der im Grunde nur seinen Wert aus der Follower Leserschaft bezieht ist dann wohl gleich die krönnende Steigerung, die nur noch schwer zu toppen sein dürfte.
Damit hat Basic Thinking nun dann auch die Spitze des Eisberges erlangt und der lange Beitrag zeigt, das er damit irgendwie noch kämpft.
Zweifelsfrei steckt in dem Blog sehr viel Arbeit und diskussionslos teile ich die Ansicht, dass so viel Arbeit auch mit irgend einer Form von Erlös verbunden sein muss, schließlich muss der Mensch, selbst der Blogger, von irgend etwas leben.
Aber überraschend kommt das nicht!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden