nofollow

Die Sparda-Banken müssen 400.000 EC-Karten umtauschen

20 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Anfang 2010 ging es durch die Medien: EC-Karten diverser Banken verweigern am Automaten den Dienst. Geld abholen oder Auszüge ziehen wurde unmöglich. Schuld daran war eine fehlerhafte Software auf dem so genannten EMV-Chip, einem Sicherheitschip, auf der EC-Karte. Dieser weit greifende Bug ist auch schon unter dem Namen Jahr-2010-Bug bekannt.

Jetzt fangen die Sparda-Banken sukzessive an, diese fehlerhaften EC-Karten der Kunden umzutauschen. Innerhalb der nächsten drei Monate soll dies abgeschlossen sein. Für den Kunden entstehen keine weiteren Kosten. Zudem seien nur bestimmte Girokarten mit Laufzeitende 2010 und 2011 betroffen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden