nofollow

Festplatte einmal löschen genügt, aber sicher ist sicher...

19 Jan
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder der schon einmal einen Rechner in die Wüste geschickt hat ohne ihn mit höherer Gewalt endgültig unbrauchbar zu machen oder der eine Festplatte umtauscht oder verkauft, hat sich sicherlich schon mal gefragt, wie er die Festplatte nun richtig löschen kann. Gerade im Fernsehzeitalter weiß man ja, dass das FBI alles rekonstuieren kann.
Na ja, aber was hat man auf seiner Platte drauf, was das FBI nicht sehen darf ?
Mittlerweile sagt man, dass einmaliges Löschen eigentlich ausreicht, aber wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will findet beim Software Guide die entsprechenden Tools und Anleitungen.

Kommentare zu “Festplatte einmal löschen genügt, aber sicher ist sicher...”
gravatar
JanB

19.01 2010

Die gute alte Vorschlaghammer Methode ist immer noch die Beste... :-)
gravatar
Eva

20.01 2010

Na ja, die Eisen-Hammer-Methode hab ich mal bei einem ganzen Rechner angewendet, aber z.B. bei eienr Festplatte die man Umtauschen oder Verkaufen will....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden