nofollow

Forscher entdecken neue Geschmacksrichtung: Fett!

10 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Laut australischen Forschern soll Fett eine eigene Geschmacksrichtung sein. Das soll ihre Untersuchung jetzt ergeben haben.

Somit erkennt unser Gaumen ganze sechs Geschmäcker. Aber Moment mal, sechs? Neben bitter, süß, sauer und salzig gibt es ja auch das weniger bekannte umami:

Als wir mit Kollegen in die Mittagspause gingen, um zu essen, erzählte ich ihnen, wie sehr ich doch jetzt Appetit auf etwas Umamiges hätte. Tatsächlich gibt es die Geschmacksrichtung, und zwar macht sie sich in Lebensmitteln wie Fleisch oder Soja bemerkbar!

Und nun zum sechsten Sinn: Fett. Ob man dies wirklich als Geschmacksrichtung einstufen kann, ist noch nicht offiziell bestätigt. Jedoch wollen das die Australier so erkannt haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden