nofollow

OpenRide - Vermittlung von ad-hoc Mitfahrgelegenheiten

23 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt zwar schon diverse Plattformen im Internet, über die man sich nach Mitfahrgelegenheiten umschauen kann, doch der Vorteil von OpenRide liegt ganz eindeutig darin, dass auch eine Vermittlung von ad-hoc Mitfahrgelegenheiten angeboten wird. Das heißt also, dass Fahrer und Mitfahrer die Möglichkeit haben über OpenRide auch unterwegs ganz spontan über das Handy Mitfahrgelegenheiten, auch für kurze Strecken, einstellen oder suchen können.
Noch handelt es sich hierbei um ein Forschungsprojekt des Frauengofer Instituts für offene Kommunikationssysteme, aber Ende letzten Jahres wurde bereits ein Pilotprojekt in Friedrichshafen gestartet. Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Interessant klingt es allemal.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden