nofollow

Rollt die Kugel bergab oder bergauf?

12 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In dem obigen Video ist eine optische Täuschung zu sehen. Eigentlich sollten die Kugeln wieder runterrollen, da es ja eigentlich bergauf geht. Aber da wird man als Mensch definitiv getäuscht, denn im Prinzip rollen die Kugel nicht bergauf.

Viele behaupten es seien Magneten, die die Kugeln anziehen. Aber derjenige, der auf diese Idee kam, hat das Video so gedreht, als würde es nur so aussehen, dass die Kugeln nach oben rollen, dabei rollen sie eigentlich nach unten und zwar genau in die Mitte. Er hat es von einer Perspektive gedreht, die einen denken lässt, dass die Kugeln nach oben rollen.

Ab der 40. Sekunde sieht man, dadurch dass man die Perspektive von der anderen Seite sieht, dass die Kugeln wirklich sich in der Mitte sammeln, dort wo der tiefste Punkt ist. Der Macher des Videos hat dafür den ersten Platz für "Best Visual Illusion Of The Year" gewonnen. Es ist echt erstaunlich, was unser Auge uns sehen lässt und wie wir uns täuschen können.

Der Autor auf wend.de selbst war von dieser Täuschung begeistert und nimmt dazu Stellung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden