nofollow

Vergleich Berufsunfähigkeitsrente – was ist sinnvoll?

18 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man ist so alt, wie man sich fühlt, so weiß es der Volksmund. Man ist aber auch schneller alt, als man es sich in der Jugend noch vorstellen mag. Da kommen dann ganz andere Probleme und Sorgen auf einen zu, als noch in jungen Jahren.
Was ist, wenn man nicht mehr arbeiten kann oder gar schwer krank und damit arbeitsunfähig oder berufsunfähig wird?
Dem Vergleich Berufsunfähigkeitsrente kommt hier eine große Bedeutung zu, und eigentlich niemand kann behaupten, dass ihn dieses wichtige Thema nicht interessieren würde. Denn Wohlstand und der gewohnte Lebensstil wollen ja beibehalten werden, und das selbstverständlich auch im Alter. Dafür hat man ja, dies wird sicherlich jeder voll und ganz verstehen, sein ganzes Leben gearbeitet.

Einen Teil davon sollte man aber sinnvollerweise in den Vergleich einer Berufsunfähigkeitsrente investieren und entsprechende Rücklagen bilden. Man braucht ja für später keine hoch trabenden Pläne zu hegen und etwa eine Weltreise zu planen oder eine Yacht zu kaufen. Aber besonders, wenn man als Senior nicht immer auf den Cent schauen will, lohnt es sich eben sinnvollerweise immer auch, die Berufsunfähigkeitsrente sorgfältig zu planen und etwaige Risiken mit zu berücksichtigen. Es gibt auf diesem Gebiet sicherlich viele Experten, die einen gern und umfassend beraten werden. Dies kann bei der Hausbank des Vertrauens geschehen, aber auch bei speziell ausgebildeteten Finanzberatern.
Auch die Recherche im Internet kann sich heutzutage lohnen, denn hier ist ja die ganze Vielfalt zum Thema  Berufsunfähigkeitsrente zu finden. Es kann sich für jeden lohnen, der seinen üblichen Lebensstandard auch später erhalten will.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden