nofollow

Was macht eigentlich ein Frequent Traveller in der Lufthansa Business Lounge?

24 Mai
  • 5
4 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele habe diese Begriffe sicher schonmal gehört, wissen aber nicht, was sich genau dahinter verbirgt. Dies kann aus eigener Erfahrung bestätigt werden. Stellen wir uns nun vor, dass jemand einen neuen Job im Vertrieb beginnt und dann jede Woche mit dem Flieger quer in Deutschland unterwegs.
Von Berlin nach München und zurück. Von Berlin nach Frankfurt, von dort nach Köln/Bonn und wieder zurück nach Berlin.

Lufthansa Business Lounge


Wenn viele Strecken mit der Lufthansa geflogen werden, macht es Sinn, beim Vielfliegerprogramm Miles and More Meilen zu sammeln. Denn die gibt's ja kostenlos. Also kaum angemeldet, bekommt man auch schon die Frequent Traveller Card zugeschickt, denn man ist ja viel unterwegs.
Wer sich dann ein wenig auf Vielflieger-Seiten informiert, kriegt schnell mit, dass man mit der Frequent Traveller Card (übrigens der Silber-Status bei Miles&More) Zugang zur sog. Lufthansa Business Lounge erhält, die es an nahezu allen großen deutschen Flughäfen gibt. Das sind separate, von Lufthansa betriebene Räumlichkeiten, die mit einigen Annehmlichkeiten für die Reisenden aufwarten. Kostenlose Getränke, schöne Sessel, zum Teil Essen wie Croissants oder Brezeln, Zeitung, Arbeitsbereiche uvm. Das schönste ist, dass dort mehr Ruhe herrscht, als in den öffentlichen Wartebereichen am Flughafen.
Was macht also ein Frequent Traveller in der Lufthansa Business Lounge? Warten, wie jeder andere Fluggast auch! Nur mit etwas mehr Komfort...

Kommentare zu “Was macht eigentlich ein Frequent Traveller in der Lufthansa Business Lounge?”
gravatar
FrankW

18.01 2012

Wieso bekommt man bei einer Neuanmeldung die Lufthansa Silberkarte kostenlos? Braucht man für die Frequent Traveller Card nicht 35000 Statusmeilen innerhalb des Kalenderjahres? Also eigentlich ein Level, den Privatleute nie erreichen werden?
gravatar
tina1983

18.01 2012

Gut aufgepasst! Nein, bei Anmeldung bekommt man natürlich erst die reguläre (blaue) Miles&More Karte. Wenn man dann, wie du richtig sagst, 35.000 Meilen - Achtung: in einem Kalenderjahr - sammelt, ist man "Frequent Traveller". Hast wahrscheinlich recht: privat wird's schwer. Wer geschäftlich unterwegs ist (z.B. Vertrieb), schaffts relativ schnell. Schwer wird dann erst der Senator!
gravatar
FrankW

18.01 2012

also ich war im Vertrieb und bin damals auch einige mal pro Jahr geflogen, aber zum Status hat es nie gereicht, obwohl ich sicher über die Jahre auch auf meine 200000 Meilen kam. Mein damaliger Chef war allerdings Ober Senator, so dass in seiner Begleitung selbst die Putzfrau wie ein Staatschef behandelt worden wäre...
gravatar
tina1983

18.01 2012

he he :). Wie oben beschrieben, ist der FTL-Status gar nicht so dolle, wobei die Lounge schon mal ganz angenehm sein kann, wenn man z.B. noch etwas arbeiten möchte. Dein Chef war wahrscheinlich HON und konnte ins First Class Terminal in FFM (Platz 5 unter den Top-Lounges weltweit: http://www.vielflieger-lounges.de/flughafen-lounge-top10/). Da war ich auch mal mit meinem Chef, der ist auch HON. Man wird mit Namen angeredet und wirklich wie ein Staatschef behandelt! Solange man sich nichts drauf einbildet, kann es ganz nett sein...
gravatar
FrankW

18.01 2012

Ja, HON war es - in FFM war ich allerdings noch nie in der Lounge, da kam ich immer erst auf dem letzten Drücker an, vor allem wenn der Chef dabei war, denn der brauchte sich ja nicht beeilen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden