nofollow

YouTube Star Simon Desue bei RTL - Faszination Leben

16 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heute lief auf dem Sender RTL eine Reportage über den YouTube Star Simon Desue der mit seinen Videos bereits tausende Euros verdiente.

Simon Desue, eigentlich wollte der 22 Jährige Amerikaner immer Koch werden, doch alles kam anders. Simon kaufte sich vor knapp 3 Jahren eine Kamera und stellte ein von sich gemachtes Video ins Internet. Dieses Video wurde bis heute Millionenfach angeklickt und ebnete dem Jungen Simon Desue den weg als Comedian. Mittlerweile verdient der in Hamburg lebende über 8.000 Euro monatlich mit seinen Videos und wohnt im Nobel viertel Hafen-City im Herzen Hamburgs.

Doch das scheint kein Einzelfall zu sein. Immerhin gibt es bereits viele Künstler die im Internet Millionen verdienen mit Videos die in der Produktion nicht mal einen Euro kosten und alle im Kinderzimmer begannen. Bei ihren Kindern sind Namen wie "Alberto", "Vodka Harms" und "Herr Tutorial" im Gedächtnis tief verankert. Alberto wurde durch seine Beat-Box Einlagen zum Super Star Nummer 1 im Internet. Vodka Harms der als Original der Internet Videomachern gilt zeigt sich als Musik-Aktivist, auch wenn sein Erfolg bis heute eher als bescheiden gilt. Herr Tutorial zeigt Schminktipss und erwirtschaftet mehrere hundert Tausend Euro im Jahr.

Aber alle haben eins gemeinsam, keiner von ihnen hat eine abgeschlossene Berufsausbildung genossen und ziehen eine menge Nachahmer mit sich, und bestärken den Eindruck Jugendlicher die durch Medien falsche eindrücke vermittelt bekommen. Ein großer Teil der Jugendlichen möchten nur noch Schauspieler, Sänger oder Modell werden und vernachlässigen massiv ihre Schulbildung. Sendeformate wie The Germanys next Top Model, Das Supertalent oder DSDS bestärken Jugendliche meistens noch.

Leider nimmt diese Form der Medien Energy immer mehr zu.
Antjw W. gibt einen eindruck:

http://www.castingshow-news.de/dsds-castingshow-statt-schule-32757/
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden