nofollow
11 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ewige Stadt, Wiege der europäischen Zivilisation, Zentrum des katholischen Glaubens, Stadt der sieben Hügel: Kaum eine europäische Metropole trägt so viele bedeutungsschwangere Beinamen wie Rom. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten von historischem Weltrang machen die italienische Hauptstadt zum Top-Reiseziel für Kulturinteressierte.

Rom bereisen und entdecken bedeutet, einen Blick in die Vergangenheit Europas zu werfen. Das riesige Römische Reich manifestiert sich buchstäblich in Prachtbauten wie dem gigantischen Kolosseum und dem beeindruckenden Forum Romanum.

Eine Städtereise nach Rom


Bei einer Städtereise nach Rom sollten diese imposanten steinernen Zeugnisse des einstigen Weltreiches unbedingt auf dem Besichtigungsprogramm stehen. Kleiner Tipp: In der Hochsaison sind die Touristenmagnete häufig überfüllt. Besuchen Sie diese Sehenswürdigkeiten erst am späten Abend ? dann ist sowohl der größte Andrang als auch die größte Tageshitze vorbei. Geöffnet ist bis eine Stunde vor Sonnenuntergang.

Neben den antiken Bauwerken steht die Stadt im Zeichen der katholischen Sakralbauten. Selbst wer nicht dem katholischen Glauben angehört, kann sich der Faszination nicht entziehen, die vom prächtigen Petersdom und von der Sixtinischen Kapelle ausgehen. Letztere beherbergt einige der berühmtesten Gemälde der Welt. Am bekanntesten ist sicher Michelangelos Fresko des Jüngsten Gerichts, aber auch die übrigen Werke von Renaissance-Künstlern wie Boticelli oder Perugino versetzen nicht nur Kunstliebhaber in Verzücken. Noch mehr Kunstgenuss findet sich übrigens in den Vatikanischen Museen, in der sich die päpstlichen Kunstsammlungen befinden.

Weitere Sehenswürdigkeiten


Weitere lohnenswerte Höhepunkte eines historischen Streifzugs durch Rom sind die Spanische Treppe und das Pantheon. Erklimmen Sie die 138 Stufen der Freitreppe, die Mühe lohnt sich: Ein herrlicher Blick über die Stadt wartet auf Sie. Anschließend können Sie sich auf dem Platz am Fuße der Treppe ausruhen, ihre perspektivische Bauweise bewundern und das lebhafte Treiben an dem beliebten Treffpunkt beobachten. Im Pantheon schließlich finden Antike und Katholizismus zusammen, denn der einstige römische Göttertempel ist heute eine Kirche. Die riesige Kuppel mit dem zentralen Lichtkegel ist absolut beeindruckend: Gehen Sie also unbedingt in das Gebäude hinein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden