nofollow

Mit einer Karibik-Kreuzfahrt auf den Spuren von Captain Jack Sparrow

15 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Türkisfarbenes Meer, schneeweiße Sandstrände, umrandet vom satten Grün der üppigen tropischen Vegetation. Wer hat nicht schon mal von diesem Szenario geträumt? Gemeint sind die unzähligen großen und kleinen Inseln der Karibik. Aruba, Curaçao, St. Lucia und Barbados sind nur einige Beispiele der karibischen Inselvielfalt.

Kreuzfahrt zu den Traumzielen der Karibik


Der Kreuzfahrtmarkt hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Das Klischee eine Kreuzfahrt sei nur etwas für alte Leute ist heutzutage absolut überholt, auf den Schiffen der neuen Generation findet sich ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt.
Ein Beispiel dafür ist die 2014 in Dienst gestellte Norwegian Getaway, welche ganzjährig von Miami aus die östliche Karibik ansteuert. Mit Platz für 3.963 Passagiere gehört sie zu den größten Schiffen der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line. Das heutzutage auf Kreuzfahrtschiffen weit verbreitete Konzept des Freestyle Cruising ermöglicht jedem Gast seinen Urlaub auf See ganz individuell zu verbringen.



Die Angebote an Bord


An Bord der Norwegian Getaway kommt bei einem vielfältigen Sport-, Freizeit- und Entertainmentangebot keine Langeweile auf.
Das Schiff verfügt unter anderem über:
  • 19 Restaurants
  • 11 Bars und Lounges
  • exklusiver Spabereich
  • Sportkomplex
  • Aquapark
  • eigene Bereiche für Kinder und Jugendliche
  • abwechslungsreiches Abendprogramm mit erstklassigen Shows

Ausführliche Informationen über die Flotte und Routen findet man unter: www.ncl.de/zielgebiete/karibik-und-bahamas/

Einen großen Vorteil den eine Kreuzfahrt gegenüber dem konventionellen Reisen hat ist dass man fast jeden Tag an einem anderen traumhaften Ort ist, denn während die Passagiere in ihren Kabinen schlafen oder in den Bars und Clubs des Schiffes die Nächte durchfeiern, steuert der Kapitän das Kreuzfahrtschiff schon in den nächsten Hafen. Das Ein- und Auslaufen ist übrigens eins der vielen Highlights auf einer Kreuzfahrt. Die meisten Schiffe erreichen in den Morgenstunden den Hafen so dass die Passagiere den ganzen Tag die jeweilige Insel erkunden können. In den frühen Abendstunden, meist zwischen 16 und 18 Uhr, verlässt das Schiff den Hafen wieder. Beim Auslaufen genießen die meisten Passagiere dieses Szenario an Deck im Sonnenuntergang mit einem leckeren Cocktail und lassen einen schönen Urlaubstag ausklingen.

Landgang


Damit die Zeit an Land optimal genutzt werden kann empfiehlt es sich, vorab Informationen über mögliche Sehenswürdigkeiten auf den jeweiligen Inseln einzuholen. Hilfreiche deutschsprachige Internetseiten sind beispielsweise www.abenteuer-traumurlaub.de oder www.karibik-infoguide.de.
Es besteht die Möglichkeit über den Kreuzfahrtanbieter geführte Ausflüge zu buchen oder aber auf eigene Faust seinen Tag zu gestalten. Dazu stehen an den Kreuzfahrtterminals der meisten Inseln eine Vielzahl von Taxen mit englischsprachigen Fahrern bereit, die zu einem vorher verhandelten Festpreis die Touristen den ganzen Tag über die Insel fahren.

Der bester Reisezeitraum für eine Kreuzfahrt in der Karibik liegt übrigens zwischen November und April denn in diesem Zeitraum ist die Regen- und Hurrikansaison vorbei. Das Wetter in der Karibik ist ganzjährig tropisch bei Durchschnittstemperaturen zwischen 25°C bis 30°C.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden